Augenleuchten 2018 mit der Straußenfarm Emminghausen

Spendenaktion zu Gunsten der Tagespflege-Gruppe

im Senioren-Park carpe diem in Dabringhausen


Für die meisten von uns steht eine fröhliche, stimmungsvolle Zeit vor der Tür und viel zu oft vergessen wir, dass viele Menschen gerade in dieser Zeit in ein tiefes Loch fallen, weil die Menschen fehlen, mit denen man die Weihnachtszeit so unbeschwert genießen kann, oder eben, weil man aus gesundheitlichen Gründen diese Zeit nicht wie andere erleben kann… Wir möchten hier einen winzig kleinen Beitrag leisten und mit unserer Augenleuchten-Aktion ein paar frohe Augenblicke bescheren.

Wir hatten die Idee, mehreren Menschen mit einzelnen Geschenken zu einem Augenleuchten zu verhelfen…nun wird aber alles doch ein bisschen anders.

Wir haben als Partner für unsere diesjährige, erste Spendenaktion den Senioren-Park Carpe Diem hier bei uns in Dabringhausen ausgewählt.

Unsere Idee: im Senioren-Park Carpe Diem befinden sich aktuell zwanzig ältere Menschen in der Tagespflege. Hier werden die täglichen Mahlzeiten in der Gruppe eingenommen und es wird gemeinsam gebastelt, gebacken, gekocht und vor allem was erlebt. Als wir heute mit unserer Idee zu der Gruppe kamen, wurden wir freudig empfangen. Es gab Fragen zur Straußenfarm und zu der Umgebung, in der viele ja zuhause sind. Dann haben wir einfach mal in die Gruppe die Frage gestellt: „Was würde Ihre Augen zum Leuchten bringen?“. Die Antworten waren so einfach wie rührend… Niemand hat hier großes Interesse an materiellen Dingen. Gesundheit, soziale Kontakte und Geborgenheit sind hier einzig und allein von Bedeutung!

So haben wir unser ursprüngliches Konzept etwas umgearbeitet und sammeln nun kleine Geschenke für einzelne Personen sondern bitten um Spenden oder Geschenke, um der Tagespflege-Gruppe des Senioren-Parks Carpe Diem gemeinsame Erlebnisse zu ermöglichen.

(Beispiel 1)

Ab sofort hängen die Augenleuchten-Karten bei uns im Hofladen und ab Anfang Dezember möchten wird die ersten Augen zum Leuchten bringen.

Unser Augenleuchten 2018 – Baum  _ ab sofort bei uns im Hofladen

Das letzte Geschenk muss bitte bis zum 15.12.2018 im Hofladen abgegeben worden sein, um noch rechtzeitig alle Empfänger zu erreichen. Wer also mit helfen möchte, holt sich bitte einen Wunsch ab oder fordert ihn alternativ per E-Mail an. Wenn Sie das entsprechende Geschenk haben, um diesen Wunsch zu erfüllen, geben Sie es bitte mit der Augenleuchten-Karte bei uns im Hofladen ab.

(Beispiel 2)

Die Aktion wird einzig und allein durch uns, das Team der Straußenfarm Emminghausen, verwaltet und für die o.g. Wünsche verwendet. Geld-Spenden werden nur direkt an die Tagespflege-Gruppe des Senioren-Parks Carpe Diem übergeben.

Wir wünschen uns eine rege Teilnahme und hoffen auf einen Erfolg unserer Aktion, die natürlich auch durch unser Team unterstützt wird. Bei gutem Gelingen, möchten wir diese Idee gerne im nächsten Jahr mit einer weiteren Einrichtung umsetzen.

Das Team der Straußenfarm Emminghausen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.