Noch mehr Neuigkeiten von der Straußenfarm Emminghausen

Kampf den Borkenkäfern

Motiviert durch die beachtlichen Erfolge von Oskar Lambeck, haben auch wir den Borkenkäfern den Kampf angesagt, um unsere Fichten und andere Nadelbäume vor dem sicheren Tod zu schützen.

Bereits nach kurzer Zeit können auch wir gute Erfolge verzeichnen und haben damit unseren kleinen Beitrag zur Rettung wenigstens einiger Bäume beigetragen.

Passanten sprachen uns beim Aufstellen an und bemerkten, dass es früher doch immer überall Borkenkäferfallen gegeben habe. Man sei froh, dass man sich wieder darauf besinne.

Wenn man im Wald unter Fichten steht und Nadeln wie Regentropfen fallen hört, wird einem ganz anders…

Wenn jeder Waldbesitzer mit ein paar Borkenkäferfallen mithelfen würde, könnten wir sicher für die kommenden Jahre wenigstens noch eine Verbesserung erzielen.

Wir wünschen uns viele Nachahmer!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.