Grillwochenende am 23. und 24.06.2018

Über 20 Küken kämpfen sich gerade aus dem Ei und werden sicher zum Wochenende vom Schlupfraum in das Kükengehege umziehen. Doch damit nicht genug, wenn die Kleinen die ersten Tage hier bei uns verbracht, sich gut entwickelt haben und selbstständig ihre Futter-, Wasser- und Schlafplätze aufsuchen, dann geht es auf große Fahrt.

Diese kleinen Strauße ziehen um auf eine andere Straußenfarm und werden dort schon freudig erwartet.

Bis es so weit ist, können diese Kleinen und unsere Schlupfe der letzten Wochen im Kükengehege beobachtet werden.

Außerdem haben Sie ja vielleicht Glück und unsere Bisonherde zeigt sich im oberen Gehege. Hier haben wir seit dem 10.06. 4 Kälbchen aus diesem Jahr. Die anderen kamen am  09., 04. und 16.05. zur Welt.

 

Und 23. und 24. Juni wird wieder gegrillt!

Am Samstag, den 23.06. und Sonntag, den 24.06.2018 ist unsere Grillhütte wieder von 11:00 bis 16:00 Uhr geöffnet und Besucher können allerlei Leckereien vom Strauß probieren. Außerdem gehen wir an diesen beiden Tagen jeweils ab 10:30 Uhr, nahezu durchgehend im Halbstundentakt, bis 15:00 Uhr (Beginn letzte Führung) mit allen interessierten Besuchern auf Führungen über die Farm.

Unsere offenen Führungen kosten pro Person 3,50 €. Kinder bis 10 Jahre zahlen 2,50 € und Kinder im Kinderwagen sind natürlich kostenlos. Die Eintrittskarten bekommen Sie vor den Führungen in unserem Hofladen. Ein Zutritt zur Farm außerhalb unserer Führungen ist nicht erlaubt.

(Fotos: Ulrich Abels)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.